top of page

Wer wir sind

Martina Humm

Leiterin Spielgruppe Zauberwald
Mutter von 2 Kindern
Inhaberin Kinderbekleidungsgeschäft

Ich bin gelernte Kauffrau und habe bis zur Familiengründung in diversen Firmen im Bereich Kundenbetreuung, Verkauf und Marketing gearbeitet. Aufgewachsen im Zürcher Unterland wohne ich seit 2015 mit meinem Mann und meinen Töchtern im angrenzenden Aargau. Kurz nach der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich mich mit dem Verkauf von skandinavischer Kinderbekleidung selbständig gemacht und führe seit 2020 einen Webshop mit Showroom. Seit 2021 arbeitete ich als Springerin in einer Waldspielgruppe und wurde regelrecht vom "Waldfieber" gepackt. Nun freue ich mich sehr, ab Sommer 2022 die Spielgruppe Zauberwald zu leiten.

Ich interessiere mich sehr für Sport, Gesundheit und Ernährung, probiere gerne neue Rezepte aus und backe sehr gerne. Ich bin oft und gerne in der Natur, im Wald, in den Bergen und am Wasser.

Ich freue mich darauf, euer Kind ein Stück seines Weges begleiten zu dürfen und gemeinsam den Wald und die Natur zu entdecken.  

Aleksandra Durdevic

Leiterin Spielgruppe Zauberwald

Leiterin Spielgruppe plus
Mutter von 2 Kindern

Ich bin diplomierte Journalistin. Das Studium habe ich in Bosnien und Herzegowina absolviert und über mehrere Jahre war ich in dem Beruf tätig. Als mein erstes Kind 2016 zur Welt kam, beschäftigte ich mich sehr mit kindlicher Entwicklung. Jetzt bin ich zweifache Mutter und arbeite leidenschaftlich als Spielgruppenleiterin und Kinderbetreuerin. Die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin und mehrere Weiterbildungen waren für meine heutige Arbeit sehr wertvoll und bereichernd. Mit grosser Begeisterung begleite ich die jungen Menschen auf einem Stück ihres Weges.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne, male, lese und backe. Zu Ausflügen bin ich immer bereit. Am liebsten in die Berge, oder zum See.

 

Ich freue mich riesig, eure Kinder in der Spielgruppe Zauberwald begleiten zu dürfen.

ph240780_20240220095747.jpg

Ruth Di Prima

Heilpädagogin, DaZ-Lehrerin 
Inhaberin Spielgruppe plus und Spielgruppe Zauberwald
Mutter von 3 Kindern

Mein beruflicher Weg hat mich stetig weiter zur Basis, also zu den kleineren Kindern geführt. Nach dem Primarlehrerinnenseminar und kurzer Tätigkeit als Primarlehrerin habe ich mich entschlossen, den Weg in die Heilpädagogik zu gehen. 2006 habe ich in Zürich den Masterstudiengang in Schulischer Heilpädagogik abgeschlossen. Gearbeitet habe ich dazumals mit Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung. Nach einem Jahr in Südamerika habe ich in einem Schulhaus der Stadt Zürich Kinder im integrativen Schulsetting begleitet. Zu dieser Zeit habe ich die Ausbildung zur DaZ-Lehrerin gemacht (Deutsch als Zweitsprache). Nach vier Jahren wollte ich gerne wieder eine eigene Klasse unterrichten und wechselte an eine Sonderschule der Stadt Zürich. Ich unterrichtete und begleitete 8 Jahre lang an einer Unterstufe Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten. Zwischenzeitlich bin ich Mutter von drei Kindern geworden. Im August 2021 habe ich die Spielgruppe plus in Oberengstringen übernommen. Da ich es sehr wichtig finde, dass sich die Kinder auch viel draussen in der Natur bewegen, habe ich auf August 2022 eine Waldspielgruppe aufgebaut. Ein Jahr lang habe ich die Gruppe am Dienstag zusammen mit Martina Humm geleitet. Nun freue ich mich, ab und zu als Stellvertretung die Waldgruppe zu besuchen. 

bottom of page